Oberbank Kundenportal
Ihr Internetbanking der Zukunft*
Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Finanz-Produkte an einem Ort und halten Sie direkt Kontakt zu Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.
- Einfache Bedienung, modernes Design und 24-h Verfügbarkeit
- Optimiert für alle Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone)
- Elektronisches Postfach: sicherer Dokumentenaustausch & Kommunikation
* Voraussetzung: Internetbanking-Zugang und Internetverbindung
Sie benötigen Hilfe?
Support Hotline
Mo - Fr: 08:00 - 19:00 Uhr (an Bankwerktagen)
Sa: 08:00 - 13:00 Uhr
24 h Sperr-/Entsperr-Hotline
Die Hotline steht auch für Sicherheitsfragen zu Zahlungsdiensten zur Verfügung.
Finanzen
Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Konten, Karten, Depots und weitere Produkte an einem Ort und halten Sie direkt Kontakt zu Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.
Startseite nach Ihren Bedürfnissen
Die Startseite ist das Herzstück des neuen Oberbank Kundenportals. Von hier aus können Sie die wichtigsten Internetbanking-Funktionen in wenigen Klicks erledigen, ohne dabei die Übersicht zu verlassen. Erstellen Sie Ihre individuelle Startseite ganz nach Ihren Wünschen!
Finanzen
Verwalten Sie Konten, Karten, Depots, Versicherungen, Leasinggeschäfte und Bausparer so einfach wie noch nie. Im Oberbank Kundenportal haben Sie stets die optimale Übersicht.
Abbucher online verwalten
Neben Daueraufträgen, Vorlagen und Empfängerdaten finden Sie in der Auftragsübersicht / Verwaltung auch eine Übersicht Ihrer Abbuchungsaufträge.
Ein Formular für Ihre Transaktionen
- Anhand der Eingabedaten, wie z. B. IBAN, erkennt das Oberbank Kundenportal, um welche Überweisung es sich handelt: Inlands-, Auslandsüberweisung, Übertrag oder Dauerauftrag.
Eigene Bezeichnungen für Produkte
Nennen Sie Ihre Konten zur besseren Unterscheidung beispielsweise „Gehaltskonto“ und „Haushaltskonto“. Sie können die Bezeichnungen jederzeit wieder ändern.
Intuitive und einfache Bedienung
Überweisen Sie per Drag and Drop, indem Sie ein Konto auf ein anderes ziehen. Das Transaktionsformular öffnet sich anschließend automatisch. Dem System bekannte Daten, wie z. B. IBAN des Empfängerkontos, werden dabei selbständig ausgefüllt.
Kontakte speichern
Legen Sie EmpfängerInnen, an die Sie öfter überweisen, unter "Kontakte" ab. Geben Sie später einfach die ersten 2 Zeichen des Namens ein, das Oberbank Kundenportal schlägt automatisch Ihre EmpfängerInnen vor. Nach Auswahl einer Empfängerin bzw. eines Empfängers wird das Formular mit allen bekannten Daten befüllt.
Mehrfachüberweisungen und Mehrfachvorlagen
Sparen Sie Zeit, indem Sie mehrere Überweisungen in einem Schritt durchführen. Durch einen Klick auf „weitere Transaktion hinzufügen“ können Sie beliebig viele Überweisungen hinzufügen. Dasselbe Prinzip gilt auch für die Erstellung von Mehrfachvorlagen. Bequem Zeit sparen mit den umfangreichen Funktionen des Oberbank Kundenportals.