Elektronisches Postfach

Ihre Bankdokumente immer im Blick mit dem elektronischen Postfach der Oberbank.

 

Verabschieden Sie sich von Papierdokumenten und begrüßen Sie das elektronische Postfach im Oberbank Kundenportal (Internetbanking). Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten. Die Zustellung ist nicht nur schneller, sondern auch umweltschonender aufgrund der Einsparung von Papier und Druckmaterialien.

Zeitersparnis

Erhalten Sie Ihre Bankdokumente schneller als über den Postweg.
 

Übersichtlich und sicher

Alle Bankdokumente chronologisch sortiert und sicher verwahrt.
 

  •  

Keine extra Zugangsdaten

Melden Sie sich mit Ihren bestehenden Internetbanking Verfügerdaten an und sehen das elektronische Postfach ein. Alles was Sie benötigen sind Ihre Internetbanking Verfügerdaten

Sichere Kommunikation

Online Kontakt direkt mit Ihrer Betreuerin bzw. Ihrem Betreuer.

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich das elektronische Postfach?

Das elektronische Postfach befindet sich im Oberbank Kundenportal (Internetbanking) und ist über den Menüpunkt „Postfach“ erreichbar. Wenn Sie bereits das Oberbank Kundenportal verwenden, benötigen Sie keine extra Zugangsdaten, sondern melden sich lediglich mit Ihren bestehenden eBanking Verfüger und PIN im Oberbank Kundenportal unter https://www.banking-oberbank.at an. Wenn Sie Neukundin bzw. Kunde sind wenden Sie sich bitte an die Oberbank BeraterInnen in der Filiale. 

 

Kann mir das Alerting für neue Postfacheingänge selbst ändern?

Ja. Sie können unter dem Punkt Einstellungen / Benachrichtigungen das Alerting für bestimmte Dokumente selbst abändern. Bei Dokumenten, die rechtlich verpflichtend sind bitte wir um Verständnis, dass Sie das Alerting nicht abwählen oder ändern können. 

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!