22.09.2023 ‐ Privatkunden

Security App: Update erforderlich

Um Ihnen weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten, muss aufgrund eines Sicherheitsupdates die Oberbank Security App auf die neueste Version aktualisiert werden. Bitte führen Sie daher das Update auf die aktuelle Version so rasch wie möglich durch.

Ab 25.09.2023 ist dieses Update verpflichtend und muss durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie, dass bei entsprechender Einstellung Ihr Smartphone die Updates automatisch im Hintergrund durchführt und Sie nichts unternehmen müssen.

Im Zweifelsfall prüfen Sie bitte, ob Sie die folgende Version installiert, haben:

  • Android: 1.0.29
  • iOS:  1.0.29
  • Windows: 1.0.23
  • Mac: 1.0.23


Häufig gestellte Fragen:

Ich erhalte die Fehlermeldung „Sichere Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. SSL/TLS Fehler“ oder "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden." Warum erhalte ich diesen Fehler und wie kann ich diesen beheben?

Aufgrund eines Zertifikatswechsels muss bis zum 25.10.2023 die aktuelle Version der Oberbank Security App installiert sein, da Sie sonst nach Login in die App die Fehlermeldung Sichere Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. SSL/TLS Fehler“ oder "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden." erhalten.

​​Um den Fehler zu beheben, installieren Sie bitte die aktuelle Version der Oberbank Security App.

  • Computer:
    Bitte deinstallieren Sie die bereits installierte Version nicht und wechseln Sie auf die Website. Laden Sie sich dort bitte die aktuelle Version herunter.
    • Windows: 1.0.23 (https://www.oberbank.com/docs/Oberbank_Security_1.0.23.exe)
    • Mac: 1.0.23 (https://www.oberbank.com/docs/Oberbank_Security_1.0.23.0.dmg)

 

  • Smartphone:
    Öffnen Sie den jeweiligen App-Store und installieren Sie mind. folgende Version der Oberbank Security App. Sollten Sie eine neuere Version installiert haben, funktioniert diese auch.
    • Android: 1.0.29
    •  iOS:  1.0.29

 

Ich erhalte auf meinem Android Smartphone die Meldung, dass die Oberbank Security App Kameraberechtigungen benötigt. Muss ich diese erteilen, damit ich die App verwenden kann?
​​​​​​Die Oberbank Security App benötigt eine Berechtigung für die Smartphone Kamera, da diese für die Ersteinrichtung und die weitere Einrichtung von Banking-Nummern mittels QR-Code benötigt wird. Diese Berechtigung ist seit dem letzten Update verpflichtend und muss aktuell für die Nutzung der Oberbank Security App gewährt werden. Zu der Berechtigungsverwaltung auf Ihrem Smartphone gelangen Sie über eine Meldung in der Oberbank Security App oder durch direkten Einstieg in die App über die Smartphone Einstellungen.