Neunte Zuteilung Oberbank Mitarbeiterstiftung
Bereits zum neunten Mal in Folge bekommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oberbank Aktien im Wert von ca. 10 Mio. Euro im Rahmen der Mitarbeiterstiftung geschenkt.
Mehr als 5 % der Oberbank Aktien sind in Händen der Belegschaft, die damit die viertgrößte Aktionärsgruppe der Bank ist. Benefits wie diese machen die Oberbank zu einem Top-Arbeitgeber.
Im Rahmen der Mitarbeiterstiftung teilt die Bank am 15. Oktober 2026 bereits zum neunten Mal in Folge kostenlos Oberbank Aktien an ihre rund 2.600 Mitarbeiter:innen zu. Unabhängig von ihrer Position im Unternehmen, erhalten Mitarbeiter:innen bei einer Vollzeitbeschäftigung den Höchstbetrag von 4.500 Euro an Aktien geschenkt, Teilzeitbeschäftigte aliquot zum Beschäftigungsausmaß.
Diese Form der Mitarbeiterbeteiligung ist einzigartig in der österreichischen Bankenlandschaft.
Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger:
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten großartige Arbeit und tragen damit jeden Tag zum Erfolg der Oberbank bei. Daher ist es auch richtig und wichtig, dass sie einen entsprechenden Anteil vom Erfolg erhalten. Mit der Mitarbeiterstiftung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Pensionsvorsorge und damit zur finanziellen Unabhängigkeit unserer Mitarbeiter:innen und stärken zugleich die Unabhängigkeit der Oberbank.
Pressebilder
Pressefotos finden Sie unter www.oberbank.at/pressefotos
Kontakt
Mag.a Beatrix Putz
+43 / 664 / 805565 380
beatrix.putz@oberbank.at
Allgemeine Information zur Oberbank
Die Oberbank AG wurde 1869 als Bank für Oberösterreich und Salzburg gegründet und ist eine unabhängige, österreichische Regionalbank mit Sitz in Linz. Ihr Filialnetz umfasst 161 Filialen (Stand 30.06.2026) und erstreckt sich über Österreich (Oberösterreich, Salzburg, Wien und Niederösterreich), Deutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin Brandenburg), Tschechien, Slowakei und Ungarn. Die Oberbank AG ist sowohl für Privatkund:innen als auch für Firmenkund:innen tätig und weist eine Bilanzsumme von 29,82 Milliarden Euro (Stand 30.06.2026) auf.