Oberbank Kundenportal business - Oberbank

Oberbank Kundenportal business

Jede Bank bietet Ihnen Internetbanking. Nicht jede das richtige für Ihr Business.

 

  • 24/7 auf allen Geräten erreichbar*
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Klare Trennung zwischen Firmen- und Privatkonten
  • Zusatzfeatures für mehr Komfort

 

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Kundenportal Support Hotline

Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr (an Bankwerktagen)

DE: + 49 89 / 559 89 - 255

AT: + 43 732 / 7802 - 32128

ebanking@oberbank.at

 

* Voraussetzung: Internetbanking-Zugang und Internetverbindung

Oberbank Kundenportal business

Funktionen

Das Oberbank Kundenportal business bietet Ihnen alles, was Sie brauchen und mehr: Neben den grundlegenden Business-Funktionen wie Überweisungen im Inland und ins Ausland gibt es viele praktische Features, die Ihren Geschäftsalltag bequemer und effizienter gestalten.

 

Intuitive und einfache Bedienung

Überweisen Sie per Drag and Drop, indem Sie ein Konto auf ein anderes ziehen. Das Transaktionsformular öffnet sich anschließend automatisch. Dem System bekannte Daten, wie z.B. IBAN des Empfängerkontos, werden dabei selbständig ausgefüllt.

 

Geschäftliches & Privates trennen

Sie wollen die Zugriffe für Ihre Firmen- oder Privatkonten trennen oder mit Ihren MitarbeiterInnen teilen? Im Oberbank Kundenportal business legen Sie fest, welche Konten (Beteiligungen, Tochterunternehmen, privates Finanzumfeld) von welchen MitarbeiterInnen eingesehen werden können. Der Wechsel zwischen den Einheiten erfolgt ganz einfach per Klick.

 

Mit wenigen Klicks immer in Verbindung

Das Oberbank Kundenportal business bietet Ihnen eine komfortable Schnittstelle zu Ihrer Finanzbuchhaltung, Zahlungsaufträge und elektronische Kontoauszüge werden in Ihr System bzw. das Ihres Steuerberaters mit wenigen Klicks rauf- oder runtergeladen. Ihr Aufwand ist somit einfach und reduziert.

 

SEPA-Lastschrift

Mit dem Oberbank Kundenportal business gestalten Sie Ihr Leben einfacher. Angefangen von der Anlage des Lastschrift-Mandats bis hin zu fristgerechten Durchführungen von Zahlungen. Die Forderungen an Ihre KundInnen können im Oberbank Kundenportal business ganz einfach eingezogen werden.

 

Sammelaufträge

Die Oberbank möchte Ihnen Zeit ersparen und daher einfaches Überweisen ermöglichen. Nutzen Sie dazu den Sammelauftrag im Oberbank Kundenportal business. Dabei können Sie beliebig viele Zahlungsaufträge gemeinsam freigeben und wenn gewünscht auch speichern.

 

Kontakte speichern

Legen Sie EmpfängerInnen, an die Sie öfter überweisen, unter "Kontakte" ab. Geben Sie später einfach die ersten 2 Zeichen des Namens ein, das Oberbank Kundenportal business schlägt automatisch Ihre EmpfängerInnen vor. Nach Auswahl einer Empfängerin bzw. eines Empfängers wird das Formular mit allen bekannten Daten befüllt.

 

Erklärungsvideos & Hilfestellungen

 

Sammelauftrag aufgeben

Anleitung

 

 

 

Lastschrift einrichten

Anleitung

 

Zahlungsdateien importieren

Anleitung

 

Zahlungsdateien exportieren

Anleitung

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.

 

Sicherheit im Kundenportal

Sicherheit hat im Internet und speziell im Internetbanking für die Oberbank oberste Priorität.

 

Oberbank
Security App

Komfortable und sichere Freigabe von Aufträge mit der Oberbank Security App.

 

XS2A Schnittstelle (PSD2)

Hier finden Sie Informationen zu den Testmöglichkeiten der XS2A Schnittstelle.

 

Oberbank Business App

Oberbank
Business App

Ihre Firmenkonten immer im Blick - per Smartphone oder Tablet.

 

Security App Support Hotline

Sie haben noch Fragen oder brauchen Hilfe bei der Oberbank Security App?

 

+ 49 (0) 89 / 55989 - 270

+43 (0) 732 / 7802 - 32179

 

Erreichbar von Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr (bankwerktags)

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